Einfach Musikhören ohne Schnickschnack auf dem Iphone – ein Ding der Unmöglichkeit

By | 11. März 2017

Lange nichts geschrieben und dann dieser Artikel aus purem Ärger… aber gut, es muss sein.

Schallplatten und ältere CDs

Man wird älter und gerade die Musiksammlung, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, möchte auch digitalisiert werden. Gesagt getan und nun liegen sie hier, meine MP3s aus der Jugend. Alles gut, wenn ich sie via USB Stick im Auto und auf der Stereoanlage abspielen will. Nun kommt aber das, was mich wirklich nervt. Ich wollte sie auf mein Iphone spielen und dort anhören.

Was ich nicht wollte, wozu mich aber fast ausnahmslos jeder Player aus dem Appstore teilweise verpflichtet:

  • Gratis tausende Lieder hören – ich habe meine Lieder und keine Zeit in 2 Stunden 1000 Stunden Musik zu hören…
  • Vorgeschlagen bekommen, was ich noch hören könnte – ja, ich bin durchaus in der Lage mir selbst was auszusuchen und komme ohne Vorschläge aus
  • Meinen Freunden davon erzählen (via Share usw.), was ich gerade höre – sorry Freunde, aber alles müsst ihr nicht wissen
  • Nachrichten bekommen, wenn interessante Dinge die mir gefallen könnten irgendjemand meiner Freunde hört
  • Meine Musik irgendwohin streamen
  • Meine Musik in irgendeine Cloud laden
  • Mein ganzes Iphone synchronisieren
  • Keine hirnrissige Visualisierung erster Güte – mein Gerät steckt in der Hosentasche
  • Titel die mir besonders gefallen markieren (und damit das auch an irgendwen senden) – danke, ich weiß was mir gefällt
  • Keine Werbung für irgendwelche endlosen Aufbauspiele

Was ich wollte war wirklich nur…

  • Musik aufs Iphone überspielen
  • Titel auswählen
  • Playtaste drücken
  • Titel in der Reihenfolge weiter abspielen

Es war unmöglich. Geht nicht. Die Welt will wissen was ich höre. Keine Chance.

Somit bleibt mir nur eines zu tun…

Die Lösung

Ab in den Elektromarkt und um 25 € einen MP3 Player gekauft, ohne WLAN, Bluetooth oder was auch immer. Minidisplay und 1 GB Speicher. Winzig klein, passt in jede Tasche und ich kann endlich Musik hören.

Es kotzt mich wirklich an, dass wir alles in jedes packen wollen. Ich stecke ja auch in mein Auto keine Garage, Tankstelle und Waschanlage nur weil ich kurz einkaufen fahre….

AGPTek E02 8GB MP3 Player Clip MP3 Tragbare Musik Player mit FM, Schwarz


Beschreibung:
Farbe: schwarz & weiss
Spezifikationen Größe: 7 * 2.6 * 1.6cm
Gewicht: 120g
Schirm: 1″ OLED Display
Integrierter Speicher: 8GB
Micro SD Karte: 16GB
Musik Formate: MP3 / WMA
Wiedergabezeit: ca. 10 Stunden bei voller Ladung

Lieferumfang:
1 x MP3 Player
1 x USB Kabel
1 x Englisch Bedienungsanleitung

New From:EUR 22,99 In Stock

Author: Gerald Walter

Mensch, Idealist und leidenschaftlicher Computerversteher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.